Es ist Herbst, komm her und schau
da draußen steht ein Apfelbaum
der prachtvoll lockt mit buntem Kleid
es beginnt die goldene Apfelzeit

 

Denn ob Teilchen, Kuchen oder Plunder
genieße vollendete Apfelwunder
so herrlich lecker, saftig und weich
köstlich gebacken mit frischem Apfelfleisch

Dein Mund begehrt den Apfel rund süß,
spritzig und zudem gesund
Dich betört der zarte Früchteduft
Geduld, Busch’s Zauber liegt in der Luft

Aus dem Inhalt

Peter Vollmer

Für Männer gibt es 1000 gute Gründe zu verduften: Auch Comedian Peter Vollmer ist am Freitag, den 18. November ab 20.00 Uhr im Bürgerhaus Baumberg drauf und dran, die Brocken hinzuschmeißen. Als Mittvierziger wird er mit Anforderungen konfrontiert, von denen vorher nie die Rede war. Er muss erkennen: Ein Haus zu bauen reicht längst nicht…

Details

22. Monheimer Martinsmarkt

Der traditionelle Monheimer Martinsmarkt am Sonntag, den 6. November von 13 bis 18 Uhr findet seit 1995 jährlich statt. Im Rahmen des Marktgeschehens präsentieren zahlreiche Händler auf den Straßen im Stadtzentrum und im Rathauszentrum ihre Angebote. Organisationen und Vereine beteiligen sich mit Infoständen, auf den verschiedenen Bühnen wird ein unterhaltsames Programm dargeboten. Hier findet auch…

Details

Mirja Boes & die Honkey Donkeys

Sind wir eigentlich komplett irre? Ja! Mirja Boes beweist es am Samstag, den 26. November ab 20.00 Uhr in der Aula am Berliner Ring in ihrem neuen Programm: „Für Geld tun wir alles“. Für Mirja ist das Tor zur Arbeitswelt eben oft eine Drehtür und wenn man aus ihrem Schaden klug werden kann, dann geht…

Details

12. Leverkusener Kunstnacht

Auch in der diesjährigen Leverkusener Kunstnacht am 7. Oktober öffnen Galerien, Ateliers und Museen in der Stadt ihre Türen. Aber nicht nur dort: Von 18 Uhr bis  Mitternacht werden auch an ungewöhnlichen Orten, die teilweise nur für eine Nacht zum Schauplatz für Bildende Kunst werden, Ausstellungen gezeigt. Dazu bieten die Veranstalter ihren Gästen Lesungen, Musik…

Details

Herbst-Genuss am Fluss

Raphael’s - Weihnachtsfeier-Reservierung | Steinpilze | Gänse 

„Jetzt schon die Weihnachtsfeier planen und buchen,
damit der gewünschte Termin im November oder Dezember auch noch frei ist“
empfiehlt Ralf Gethmann, Inhaber Raphael’s Restaurant in Monheim am Rhein.

Details

Ein Mann mit vielen Namen

Der Weckmann:
Kaum ein saisonales Gebäck im deutschsprachigen Raum erfreut sich generationsübergreifend derartiger Beliebtheit, kaum eine Backware kann auf solch eine illustre Tradition verweisen.
Diese spiegelt sich bereits in der regional unterschiedlichen Namensgebung wieder:

Details

Mediterraner Flair

Busch’s Backstube steht für handwerkliche Perfektion und für leckere Backwaren mit dem gewissen Extra.
Unter dem Motto ‚Mehrwert durch Meersalz‘ werden Busch’s Brote mit Meersalz verfeinert.
Denn unsere Brot-Kultur lebt von ihren vielfältigen regionalen sowie internationalen Einflüssen.

Details