Qualität hat ihre Geschichte

Unsere Historie

Busch‘s Backstube ist ein vor 118 Jahren in Monheim-Baumberg gegründetes, in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen. Wir expandieren seit jeher mit Augenmaß und betreiben nunmehr 32 Filialen in der Region zwischen Düsseldorf und Bergisch Gladbach.

1903Gründung der Bäckerei von Heinrich Busch in Monheim-Baumberg

1936Übernahme der Bäckerei durch Joseph Busch

1968Übernahme der Bäckerei durch Anneliese und Johannes Busch

2000Übernahme der Bäckerei durch Markus Busch

2023Firmenjubiläum: 120 Jahre Bäckerei Busch

Unser Anspruch

Backwaren mit Pfiff - nachhaltig & verantwortungsbewußt

Dabei setzten wir nicht nur auf bewährte Familienrezepte sondern sind aufgeschlossen hinsichtlich aktueller Backtrends und individueller Kundenwünsche. Handwerkliche Tradition, höchste Qualitätsansprüche an unsere Backwaren und freundlicher Service gegenüber unseren Kunden stehen bei uns immer im Vordergrund. Das geht nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und im Vorfeld professionell und fair gestaltet werden: Erlesene Zutaten, exzellente Arbeitsbedingungen und qualifizierte sowie glückliche Mitarbeiter liegen uns am Herzen!

VERANTWORTUNG und NACHHALTIGKEIT werden bei uns groß geschrieben! Wir verpflichten uns zu einem menschenfreundlichen Wertekanon, als mittelständisches Familienunternehmen möchten wir Gutes in der Region und darüber hinaus bewirken. Denn nicht nur die Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern und Partnern ist uns wichtig, auch streben wir nach einer harmonischen Beziehung mit unserer Umwelt. Busch‘s Backstube unterstützt bzw. integriert sinnvolle Prozesse, Projekte und Kampagnen mannigfaltiger Couleur.

Engagiert, qualifiziert, freundlich

Unsere Mitarbeiter

Busch‘s Backstube beschäftigt ca. 290 Mitarbeiter im Filial- und Produktionsbetrieb. Wir setzen hierbei auf engagiertes und qualifiziertes Personal, das wir vornehmlich selbst aus- und weiterbilden.

Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen im Verkauf und in der Backstube neben attraktiven Fortbildungsmöglichkeiten, lukrative Vergütungsmodelle inkl. betrieblicher Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, professionelle Arbeitsbedingungen sowie ein angenehmes Arbeitsklima.

Sie möchten bei uns anfangen?

Ihre Chance

In unseren Bereichen, dem Verkauf und der Backstube, sind wir stets auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Karriereseite.

Echtes Engagement

regional & sozial

  • Altbrot-Verwertung
  • Überregionales soziales Engagement: z.B. Monheim ist Fairtrade-Town
  • Sport-Sponsoring: z.B. SF Baumberg, vgl. Rhein Genuss Nr.3
  • Ernährungswissenschaftliches Engagement
  • Kulturelles Engagement: z.B. Unterstützung regionaler Vereine
  • Ökologisches Engagement
  • Unterstützung regionaler Erzeuger